Unsere Projekte

Unsere Projekte

DARAN ARBEITEN WIR GERADE INTENSIV:

DARAN ARBEITEN WIR GERADE INTENSIV:


Die Kita Wirbelwind


Kita Wirbelwind

Die Knappheit der Kitaplätze in Deutschland macht auch vor Bad Bramstedt keinen Halt. Nachdem wir erfahren haben, wie dringend der Appell unserer Stadt ist, haben wir beschlossen, hier unterstützend tätig zu werden. Uns Allen ist bewusst, dass der Kindergarten eine wichtige Rolle in der frühkindlichen Bildung und Entwicklung unserer Kinder spielt. Hier, in der Kita Wirbelwind, lernen die Kinder wichtige soziale Fähigkeiten, wie z.B. das Teilen und das Zusammenarbeiten. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke: Ausgestattet mit einem großzügig angelegten (teils überdachtem) Außenbereich, Kinderküche, Musikraum, Werkraum mit eigenem Brennofen zum Töpfern, und vieles mehr, lässt unsere Kita keine Kinderträume unerfüllt.


Dibberns' Hoff Quartier, Bauabschnitt II

Auf dem zweiten Bauabschnitt des Dibberns' Hoff Quartiers befinden sich 12 Doppelhäuser und ein Mehrfamilienhaus. Das außerordentlich große Areal setzt sich aus 34 Wohneinheiten zusammen. Ein großes Bauprojekt mit viel Potential. Das neue Wohnquartier bietet jeder Generationen ein neues Zuhause. Der Bauherr dieses Projektes ist Hesta Haus.


Dibberns' Hoff Quartier, Bauabschnitt I

Der erste Bauabschnitt von Dibberns' Hoff Quartier beinhaltet zwei Mehrfamilienhäuser. Diese stehen auf einem ca. 1300 m² großen Grundstück und haben insgesamt 20 Wohneinheiten. Die Wohnfläche verteilt sich auf das Erd-, Ober- und Staffelgeschoss auf ca. 483 m² pro Mehrfamilienhaus.


Der erste Spatenstich Bad Bramstedt

„Ich freue mich, dass hier ein neues Wohngebiet entsteht, das wir seitens der Stadt Bad Bramstedt ausdrücklich unterstützen“, sagte Burkhard Müller, stellvertretender Bürgermeister. So wurde das neue Bauprojekt "Dibbern's Hoff Quartier" angekündigt und der Spatenstich wurde durchgeführt.


Die Rettungswache Bad Bramstedt

Die Rettungswache Bad Bramstedt wurde 2019 im Gewerbegebiet Nord ( Hunenkamp 21 ) von der TSJ Bauunternehmung errichtet. Das Gebäude entspricht dem Neusten Stand der Technik. Durch seine Großzügigkeit und Modernität stehen der RKiSH ( Rettungssdientkooperation Schleswig-Holstein) jetzt rund um die Uhr fünf Rettungswagen für Notfalleinsätze und Krankeneinsätze zur Verfügung.


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.